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Tipp
Vetus Typ:
Vetus Mitsubishi M2.13 mit SD10 Saildrive i=2,23 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min
Technische Daten:
12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min
2-Zylinder, 635cm³
2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 Panel
Getriebeausführung im Dropdown wählbar
Serienmäßig geliefert mit dem Standard Instrumentenpaneel MP10B12 und vier flexiblen Motorfüßen des Typs KSTEUN25V und einer vorinstallierten Ölabsaugpumpe.VETUS M-LINE MOTORENDie Motoren der M-Line überzeugen durch ihre Laufruhe, geringen Kraftstoffverbrauch und ihre Zuverlässigkeit. Darüberhinaus sind sie selbstansaugend, was z.B. nach einem Kraftstofffilterwechsel einen großen Vorteil und Zeitersparnis bedeutet. Alle Motoren sind mit einer starken Lichtmaschine ausgestattet um die Batterien schnell wieder aufladen zu können. Die Montage einer zweiten Lichtmaschine ist als Option bei allen M4 Modellen möglich, sowie vieles mehr...!INNOVATIONNiedrige MotorraumtemperaturDurch die Wärmeabstrahlung der Maschine kann die Motorraumtemperatur schnell auf 70°C steigen. Eine hohe Motorraumtemperatur kann jedoch negative Auswirkungen auf die Leistung des Motors und andere installierte Teile haben.Deshalb hat VETUS durch die Verwendung einer wassergekühlten Aluminium Motorabdeckung eine elegante und dennoch effiziente Lösung entwickelt. Direkt über dem Zylinderkopf montiert, absorbiert dieses großartige bemessene Kühlelement die Strahlungswärme des Motors. Dieses innovative Konzept führt zu einer deutlichen Verringerung der Motorraumtemperaturvon bis zu 15°C, also ca. 20%. Die kühlere Umgebungstemperatur sorgt wiederum für eine kühlere Ansaugluft, was zu besserer Verbrennung und geringerem Verbrauch führt. Kein anderer Schiffsmotorenhersteller verwendet nach unserem Wissen ein solches zusätzliches Kühlelement zur Senkung der Umgebungstemperatur. Eine wirklich einzigartige Lösung von VETUS!Verringerung der MotorgeräuscheDie meisten Menschen fahren Boot um den Frieden und die Ruhe auf dem Wasser zu geniessen. VETUS trägt seinen Teil dazu bei, indem wir Antriebssysteme entwickeln, die so leise wie möglich sind.Der robuste Aluminiumdeckel reduziert auch die Motorengeräusche erheblich. Tests haben ergeben, dass in der Kombination mit dem neugestalteten Luftfiltergehäuse der Geräuschpegel um 5dB(A) reduziert wird, bei Marschfahrt und 2200 U/min arbeitet der Motor nahezu geräuschfrei. Alle an den Tests beteiligten Personen waren begeistert und beschrieben die Motorakkustik als sehr angenehm für das Ohr.EigenschaftenAuf Grundlage des Kunden Feed-Backs vereint die M-Linie viele Eigenschaften, die das Leben sowohl von Bootsbauern als auch von Endkunden erheblich erleichtert.• Wartungsintensive Teile und Bereiche, wie Sicherungen und Relais (A), Kraftstofffilter und Anschlüsse (B), Impeller (C), Ölmessstab (D), und Ölfilter (E) sind leicht zugänglich. Bei allen M4 Motoren befindet sich der Impeller an der Frontseite• Verkabelungen und Anschlüsse sind so verlegt, dass sie leicht erreichbar sind• Alle Motoren der M-Linie sind mit einer elektrischen Kraftstoffpumpe (F) ausgestattet, die mit der Bedienung des Startschlüssels in Betrieb gesetzt wird• Ein neues Luftfiltergehäuse dämpft den Luftstrom und und senkt den Ansauggeräuschpegel (G)• Der Wärmetauscher verfügt über nicht weniger als 26 Verbesserungen gegenüberfrüheren Versionen, unter anderem bessere verwendete Materialien und optimierte Oberflächenbehandlung• Die Kunststofffrontabdeckung verbessert Sicherheit und Aussehen. Alle Rollen und Riemen sind abgedeckt, entsprechend der EU-Maschinenrichtlinie•An der Frontseite montierte Öl- und Kraftstofffilter sowie eine zusätzliche Halterungstehen optional zur Verfügung um Wartungsarbeiten noch einfacher zu machen (H)• Wenn eine höhere Ladeleistung nötig ist, können alle M4 Motoren auf Wunsch miteiner zweiten Lichtmaschine ausgerüstet werden (Bei Verwendung einer zweiten Lichtmaschine entfällt die Frontabdeckung)• Alle M4 Motoren sind erhältlich mit dem Vetus Power Pack als auch mit Hydraulikanwendung,• Des Weiteren bietet Vetus für alle M-Line Motoren einen Adapter für Volvo Penta Saildrives (110S/120S und 120SB) an.• Eine Ölabsaugpumpe ist an allen M-Line Motoren bereits installiert und sorgt somit für einen leichten Wartungsaufwand.• Und schließlich eignet sich die Aluminium Motorabdeckung auch hervorragend als Trittstufe, was einen besseren Zugangg zum Maschinenraum erlaubtAlle diese Vorteile werden ohne Abstriche bei den anderen Funktionen erzielt. Mit einer Leistungsstärke von 12 PS – 52 PS ist die M-Linie von VETUS die bevorzugte Wahl vieler Bootsbauer. Benötigen Sie weitere Gründe um sich für einen VETUS Motor zu entscheiden?Bei der Wahl eines VETUS Motors können Kunden neben bestmöglichem Service eine ebenso hohe Qualität und professionelle Beratung erwarten.Alle M-Line Motoren erfüllen die Abgasstandards nach RCD2 und einige auch die BSOII Vorgaben.
Verfügabare Vetus M.2.13 Varianten
Bitte oben im Dropdown die Gewünschte Motor Getriebe Variante auswählen.
Bestellnummer
Bezeichnung
M213A402A
Vetus Mitsubishi M2.13 mit TMC40 i=2,0 12PS / 8,8 KW bei 3000 1/min
M213A405A
Vetus Mitsubishi M2.13 mit TMC40 i=2,6 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min
M213A---A
Vetus Mitsubishi M2.13 Bobtail für Getriebe 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min
M213A402A-MP22
Vetus Mitsubishi M2.13 mit TMC40 ii=2,0 - MP22 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min\ mit MP22 Panel
M213S---A_STM6000
Vetus Mitsubishi M2.13 mit SP60 Saildrive i=2,15 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min
M213S---A_STM5800
Vetus Mitsubishi M2.13 mit SD10 Saildrive i=2,23 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min
M213S---A_STM5801
Vetus Mitsubishi M2.13 mit SD10 Saildrive i=2,49 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min
M213A---K
Vetus Mitsubishi M2.13 Bobtail für Getriebe - Kiel 12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min\ Kielkühlung
Varianten ab 5.716,54 €*
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Tipp
Vetus Typ:
Vetus Mitsubishi M2.18 mitTMC60A i=2,0 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
Technische Daten
16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
2-Zylinder, 635cm³
2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 Panel
Serienmäßig geliefert mit dem Standard Instrumentenpaneel MP10B12 und vier flexiblen Motorfüßen des Typs KSTEUN35V und einer vorinstallierten Ölabsaugpumpe.VETUS M-LINE MOTORENDie Motoren der M-Line überzeugen durch ihre Laufruhe, geringen Kraftstoffverbrauch und ihre Zuverlässigkeit. Darüberhinaus sind sie selbstansaugend, was z.B. nach einem Kraftstofffilterwechsel einen großen Vorteil und Zeitersparnis bedeutet. Alle Motoren sind mit einer starken Lichtmaschine ausgestattet um die Batterien schnell wieder aufladen zu können. Die Montage einer zweiten Lichtmaschine ist als Option bei allen M4 Modellen möglich, sowie vieles mehr...!INNOVATIONNiedrige MotorraumtemperaturDurch die Wärmeabstrahlung der Maschine kann die Motorraumtemperatur schnell auf 70°C steigen. Eine hohe Motorraumtemperatur kann jedoch negative Auswirkungen auf die Leistung des Motors und andere installierte Teile haben.Deshalb hat VETUS durch die Verwendung einer wassergekühlten Aluminium Motorabdeckung eine elegante und dennoch effiziente Lösung entwickelt. Direkt über dem Zylinderkopf montiert, absorbiert dieses großartige bemessene Kühlelement die Strahlungswärme des Motors. Dieses innovative Konzept führt zu einer deutlichen Verringerung der Motorraumtemperaturvon bis zu 15°C, also ca. 20%. Die kühlere Umgebungstemperatur sorgt wiederum für eine kühlere Ansaugluft, was zu besserer Verbrennung und geringerem Verbrauch führt. Kein anderer Schiffsmotorenhersteller verwendet nach unserem Wissen ein solches zusätzliches Kühlelement zur Senkung der Umgebungstemperatur. Eine wirklich einzigartige Lösung von VETUS!Verringerung der MotorgeräuscheDie meisten Menschen fahren Boot um den Frieden und die Ruhe auf dem Wasser zu geniessen. VETUS trägt seinen Teil dazu bei, indem wir Antriebssysteme entwickeln, die so leise wie möglich sind.Der robuste Aluminiumdeckel reduziert auch die Motorengeräusche erheblich. Tests haben ergeben, dass in der Kombination mit dem neugestalteten Luftfiltergehäuse der Geräuschpegel um 5dB(A) reduziert wird, bei Marschfahrt und 2200 U/min arbeitet der Motor nahezu geräuschfrei. Alle an den Tests beteiligten Personen waren begeistert und beschrieben die Motorakkustik als sehr angenehm für das Ohr.EigenschaftenAuf Grundlage des Kunden Feed-Backs vereint die M-Linie viele Eigenschaften, die das Leben sowohl von Bootsbauern als auch von Endkunden erheblich erleichtert.• Wartungsintensive Teile und Bereiche, wie Sicherungen und Relais (A), Kraftstofffilter und Anschlüsse (B), Impeller (C), Ölmessstab (D), und Ölfilter (E) sind leicht zugänglich. Bei allen M4 Motoren befindet sich der Impeller an der Frontseite• Verkabelungen und Anschlüsse sind so verlegt, dass sie leicht erreichbar sind• Alle Motoren der M-Linie sind mit einer elektrischen Kraftstoffpumpe (F) ausgestattet, die mit der Bedienung des Startschlüssels in Betrieb gesetzt wird• Ein neues Luftfiltergehäuse dämpft den Luftstrom und und senkt den Ansauggeräuschpegel (G)• Der Wärmetauscher verfügt über nicht weniger als 26 Verbesserungen gegenüberfrüheren Versionen, unter anderem bessere verwendete Materialien und optimierte Oberflächenbehandlung• Die Kunststofffrontabdeckung verbessert Sicherheit und Aussehen. Alle Rollen und Riemen sind abgedeckt, entsprechend der EU-Maschinenrichtlinie•An der Frontseite montierte Öl- und Kraftstofffilter sowie eine zusätzliche Halterungstehen optional zur Verfügung um Wartungsarbeiten noch einfacher zu machen (H)• Wenn eine höhere Ladeleistung nötig ist, können alle M4 Motoren auf Wunsch miteiner zweiten Lichtmaschine ausgerüstet werden (Bei Verwendung einer zweiten Lichtmaschine entfällt die Frontabdeckung)• Alle M4 Motoren sind erhältlich mit dem Vetus Power Pack als auch mit Hydraulikanwendung,• Des Weiteren bietet Vetus für alle M-Line Motoren einen Adapter für Volvo Penta Saildrives (110S/120S und 120SB) an.• Eine Ölabsaugpumpe ist an allen M-Line Motoren bereits installiert und sorgt somit für einen leichten Wartungsaufwand.• Und schließlich eignet sich die Aluminium Motorabdeckung auch hervorragend als Trittstufe, was einen besseren Zugangg zum Maschinenraum erlaubtAlle diese Vorteile werden ohne Abstriche bei den anderen Funktionen erzielt. Mit einer Leistungsstärke von 12 PS – 52 PS ist die M-Linie von VETUS die bevorzugte Wahl vieler Bootsbauer. Benötigen Sie weitere Gründe um sich für einen VETUS Motor zu entscheiden?Bei der Wahl eines VETUS Motors können Kunden neben bestmöglichem Service eine ebenso hohe Qualität und professionelle Beratung erwarten.Alle M-Line Motoren erfüllen die Abgasstandards nach RCD2 und einige auch die BSOII Vorgaben.
Verfügabare Vetus M.2.18 Varianten
Bitte oben im Dropdown die Gewünschte Motor Getriebe Variante auswählen.
Bestellnummer
Bezeichnung
M218A402A
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,0 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min\n\n\n
M218A405A
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,6 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A615A
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC60A i=2,45 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218AA405A_MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,6 MP22 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A612A
Vetus Mitsubishi M2.18 mitTMC60A i=2,0 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A---A
Vetus Mitsubishi M2.18 Bobtail für Getriebe 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min\n2-Zylinder, 635cm³\n2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 Panel
M218A---A
Vetus Mitsubishi M2.18 Bobtail für Getriebe 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min\n2-Zylinder, 635cm³\n2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 Panel
M218A---A_MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 Bobtail - ohne Getriebe MP2 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218S---A/STM5800
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SD10 Saildrive i=2,23 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218S---A/STM5801
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SD10 Saildrive i=2,49 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min bestehend aus: M206S---A Motor für SD-Anwendung STM5801 ZF SD10 Saildrive i=2,49
M218S-A/STM6000
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SP60 Saildrive i=2,15 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218S---A/STM6001
Vetus Mitsubishi M2.18 mit SP60 Saildrive i=2,38 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A405A-MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC40 i=2,0 MP22 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min
M218A605A_MP22
Vetus Mitsubishi M2.18 mit TMC60A i=2,45 16PS / 11,8KW bei 3600 1/min 2-Zylinder, 635cm³ 2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, erweitertes Panel MP22BS12 r\nGetriebe: Technodrive TMC60\nUntersetzung: 2,50
Varianten ab 6.503,94 €*